Hier finden Sie mein Angebot an Weiterbildungen.

Revenue Manager

Marketing Analysen (SWOT, Mitbewerber, USPs (Alleinstellung) – warum mein Hotel?
Nachfrage- & Marktanalysen - woher kommen meine Gäste?
Gästesegmente - wer passt zu meinem Hotel?
Marktsegmente (Struktur Gäste) – wer kommt wann und zu welchem Preis?
Kostenstruktur (Gewinnschwelle und Preisuntergrenze) – was bleibt vom verkauften Preis?
Logische Preisstruktur – welche Preise decken welche Preisbereitschaft?
Angebotsstruktur – welche Packages passen zu meinem Hotel und meinen Gästen?
Forecast – welche Gäste kommen wann in der Zukunft und wenn ja, wie viele?
Steuerung und Taktiken – welche Preisdynamik greift wann?
Buchungs- und Aufenthaltsbedingungen – wann muss ich "Zäune" errichten (Fences)?
Überbuchungsstrategie – ab wann geht nichts mehr?
Verdrängungsanalyse (Displacement) – wann gebe ich welchem Segment den Vorzug?
Vom Revenue- zum Yield Management – wie binde ich den Online-Vertrieb ein?

E-Commerce Manager

Daten Check und Optimierung aller Daten auf Ihrer Homepage (SEO)
Optimierung Ihrer Einträge nach den Suchkriterien der Reisebüros, Firmen und Gäste
Analyse des Auftritts des Hotels in CRS, GDS und Internet Reise- und Hotelreservierungsportalen

Weiterbildungen

800 Unterrichtseinheiten

Büro- und Projektmanagement
Fachwirte für Wirtschaft, Veranstaltung, Tourismus und Handel

500 Unterrichtseinheiten

Personalmanagement
Marketing
VWL, BWL
AEVO Ausbildereignung
Verkauf
Bewerbungscoaching inkl. Profilanalyse
Qualitätsmanagement

Die Modulverlaufspläne werden mit den Teilnehmern abgestimmt.

Jobcoaching 2.0

Beratung bei der Entwicklung einer Berufsweg- und Lebensperspektive sowie Unterstützung bei der Orientierung in der Arbeitswelt.
Durchführung von Workshops, Trainings und Coachings, insbesondere in den Bereichen Bewerbung und Kommunikation.
Unterstützung bei der Feststellung von Kompetenzen und deren Beurteilungen zur Klärung des Bedarfs an beruflicher Qualifizierung mit dem Ziel einer nachhaltigen Integration im Arbeitsumfeld.

Unsere Partner & Referenzen

IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
Seekda
Nadine Kisro
Schaschl
Audiojoy

Revenue Management, Yield Management & Controlling

Schulungen, Seminare und Trainings werden immer noch gerne als "Motivations-Bonbon" für einzelne Mitarbeiter genutzt.
Doch die permanente Weiter- und Fortbildung kann so viel mehr leisten als "nur" ein Bonus für Wohlverhalten zu sein.
Zum Seitenanfang