Ziel des Beratungstages im Hotel vor Ort ist, alle offenen Fragen rund um Arbeitsabläufe in der Reservierung, dem Empfang und der Vertriebsorganisation zu prüfen sowie mögliche Lösungen für einen optimierten Ablauf zu besprechen. Hierbei werden die festgestellten Punkte mündlich vor Ort besprochen, die Umsetzung erfolgt durch das Hotel selbst.

Für den Beratungstag können auch Schwerpunkte gesetzt werden, die eine tiefergehende Analyse einzelner Bereiche ermöglichen, z. B. Vertriebsstruktur, Yield Management oder Arbeitsabläufe.

Leistungsumfang eines Beratungstages

  • Prüfung der Arbeitsabläufe - welche Dienstleistung bekommt Ihr Gast
  • Beurteilung und Besprechung offener Fragen / Themenbereiche
  • Besprechung der Organisation des Hotels (Abteilungen & Dienstleister)
  • Beurteilung der Vertriebsstruktur und des Zimmerverkaufs.

Unsere Partner & Referenzen

Revenue Management, Yield Management & Controlling

Schulungen, Seminare und Trainings werden immer noch gerne als "Motivations-Bonbon" für einzelne Mitarbeiter genutzt.
Doch die permanente Weiter- und Fortbildung kann so viel mehr leisten als "nur" ein Bonus für Wohlverhalten zu sein.
Zum Seitenanfang