Hier finden Sie mein Angebot an Weiterbildungen.

Revenue Manager

Marketing Analysen (SWOT, Mitbewerber, USPs (Alleinstellung) – warum mein Hotel?
Nachfrage- & Marktanalysen - woher kommen meine Gäste?
Gästesegmente - wer passt zu meinem Hotel?
Marktsegmente (Struktur Gäste) – wer kommt wann und zu welchem Preis?
Kostenstruktur (Gewinnschwelle und Preisuntergrenze) – was bleibt vom verkauften Preis?
Logische Preisstruktur – welche Preise decken welche Preisbereitschaft?
Angebotsstruktur – welche Packages passen zu meinem Hotel und meinen Gästen?
Forecast – welche Gäste kommen wann in der Zukunft und wenn ja, wie viele?
Steuerung und Taktiken – welche Preisdynamik greift wann?
Buchungs- und Aufenthaltsbedingungen – wann muss ich "Zäune" errichten (Fences)?
Überbuchungsstrategie – ab wann geht nichts mehr?
Verdrängungsanalyse (Displacement) – wann gebe ich welchem Segment den Vorzug?
Vom Revenue- zum Yield Management – wie binde ich den Online-Vertrieb ein?

E-Commerce Manager

Daten Check und Optimierung aller Daten auf Ihrer Homepage (SEO)
Optimierung Ihrer Einträge nach den Suchkriterien der Reisebüros, Firmen und Gäste
Analyse des Auftritts des Hotels in CRS, GDS und Internet Reise- und Hotelreservierungsportalen

Unsere Partner & Referenzen

Revenue Management, Yield Management & Controlling

Schulungen, Seminare und Trainings werden immer noch gerne als "Motivations-Bonbon" für einzelne Mitarbeiter genutzt.
Doch die permanente Weiter- und Fortbildung kann so viel mehr leisten als "nur" ein Bonus für Wohlverhalten zu sein.
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