Universalseminar für Empfangs- und Reservierungsmitarbeiter mit Themen, die sowohl Aspekte des täglichen Geschäfts aufgreifen, als auch Hintergrundwissen zu Vertrieb und Pricing liefern.

Themenschwerpunkte

  • Vertriebs- und Kommunikationsplattform des Hotels
  • Marktsegmente des Hotels
  • Was kauft unser Kunde?
  • Vorzüge des Hotels / Vorzüge Mitbewerber
  • Mit natürlicher Freundlichkeit zum Erfolg
  • Erarbeitung der Verkaufskategorien über Qualitätsmerkmale
  • Erarbeitung der Zimmerbeschreibungen für den Zimmerverkauf
  • Umsatz- / Ertragsmanagement
  • Umsatzoptimierung
  • Gewinnoptimierung
  • Ertragssteuerung
  • Preis- / Mengen-Optimierung (idealer Mix aus Durchschnittspreis und Belegung)
  • Strategische Kapazitätensteuerung
  • Umsatzsteigerung
  • Marktsegment Steuerung

Unsere Partner & Referenzen

Revenue Management, Yield Management & Controlling

Schulungen, Seminare und Trainings werden immer noch gerne als "Motivations-Bonbon" für einzelne Mitarbeiter genutzt.
Doch die permanente Weiter- und Fortbildung kann so viel mehr leisten als "nur" ein Bonus für Wohlverhalten zu sein.
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